20.07.2019 STARTSEITE PORTRÄTIMPRESSUMKONTAKTANFAHRT KUNDEN-LOGIN
IHR PROFIL...
Kunde
Unternehmer
EDV-Leiter
Verkaufs-Leiter
Kaufm. Leiter
Techn. Entwickler
Kreativ-Agentur
UNSERE LÖSUNGEN...
Web Hosting
Domain-Registrierung
Managed Server
SDSL
Web Design
Content Management Systeme
E-Commerce Lösungen
 

Web-Design - Optimierung des Internet-Auftritts und dessen Inhalte


Gutes Web Design spiegelt die Stärke des Unternehmen wieder

Eine guter Internet-Auftritt sollte das Unternehmen, dessen Profil, Stärken und Eigenheit herausstellen. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihren Kunden über Ihre Internet-Seite einen Mehrwert zu bieten, ohne sie zu langweilen oder durch blinkende, zuckende Animationen zu verärgern. Ihr Internet-Auftritt sollte glaubhaft erscheinen, d.h. Ihrem Unternehmen und seinem Erscheinungsbild entsprechen (Corporate Identity, CI). Die früher beliebten blinkenden Bildchen gehören eher zu privaten Homepages, als zu einem Firmenauftritt. Ebenso wichtig ist die technische Funktion, sowie die grafische Gestaltung.

Da die Praxis mehr aussagt als die Theorie, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einige Beispiele und Referenzen vorstellen.

Überarbeitung der Web Site als Chance

In vielen Websites steckt ein erhebliches Verbesserungspotenzial. So lässt sich durch eine intuitive Navigation die Besucherführung und Orientierung erheblich verbessern, durch Suchmöglichkeiten ein schnelles Auffinden der interessanten Inhalte bewerkstelligen, durch komfortable Kontaktformulare die Kommunikation mit dem Anbieter verstärken, und vieles mehr.

Ziele setzen

Entscheidend für den Erfolg eines Internet-Auftritts sind ebenfalls die angebotenen Inhalte. Zunächst sollten die Ziele des Online-Auftritts gesetzt werden:

  • Möchten Sie das Unternehmen lediglich kurz vorstellen oder durch ein umfangreiches Online-Angebot die Bindung zu Kunden und Geschäftspartnern verstärken?
     
  • Wollen Sie sogar über das Internet Ihre Produkte oder Dienstleistungen aktiv verkaufen? Wichtig ist es, dem Besucher einen entscheidenden Mehrwert gegenüber anderen Medien anzubieten. Dies können Sie z.B. durch interaktive Elemente, Downloadmöglichkeiten für Ihre Publikationen oder durch eine schnelle und kompetente Beantwortung von Anfragen erreichen.

Zuerst an den Besucher denken

Halten Sie sich an übliche Konventionen, beispielsweise durch die Plazierung der Navigationsleiste am oberen und/oder am linken Rand des Bildschirms. Achten Sie darauf, den Auftritt nicht zu überladen, die Inhalte sollten stets im Vordergrund stehen und gut lesbar sein. Verzichten Sie bewusst auf lange Animationen, die Ihren Besucher mit einer langen Ladezeit oder nichtssagenden Inhalten stören. Sinnvoll eingesetzt, um Ihren Kunden vielleicht die Funktionsweise einer Maschine zu zeigen, stellen sie aber durchaus einen Mehrwert dar.

Beispiele für gelungene Syntheses aus Nutzwert und attraktiver Gestaltung finden Sie unter hier.

Was können wir für Sie tun ?

Zu unseren Dienstleistungen gehört sowohl die technische, als auch inhaltliche Konzeption, die Gestaltung sowie Re-Design. Natürlich übernehmen wir die technische Pflege, die Erweiterung und redaktionelle Betreuung Ihres Internetauftritts.

Detaillierte Informationen anfordern




 User-ID: 
 Passwort: 
 
SERVICE
Techn. Unterstützung
Tipps und Hinweise
Formulare
Angebotsanforderung
Begriffserklärungen
Aktuelles
Copyright © 2006 Go-Online (ein Unternehmensbereich der Seven-C GmbH)
Druckversion dieser Seite in einem separaten Fenster öffnen Kontakt mit Go-Online (ein Unternehmensbereich der Seven-C GmbH) aufnehmen Nach oben Schrift verkleinern Schrift vergrößern Kleine Schrift Normale Schrift Größere Schrift Grosse Schrift